LOGO klein
HSE-Adresse
 Lüneburg
Lüneburg Altes Kaufhausk

Lüneburg war schon im Mittelalter aufgrund seiner Salzproduktion weit über die Grenzen hinaus bekannt. Auch heute kann man die alte Saline nich besuchen. Dort befindet sich das Salzmuseum.

Ein Zeugnis des Wohlstands, den die Salzgewinnung mit soch brachte, sind die prächtigen Gibelhäuser der Stadt. Baustile wie Gotik, Renaissance und Barock sind Zeichen der Vergangenheit.

Lüneburg1k

Die autofreie Innenstadt bietet dem Besucher ein reiches Spektrum von Baudenkmälern, Einkaufsmöglichkeiten und gemütlichen Altstadtkneipen.

Auch eine Besichtung des Rathauses mit seiner barocken Fassade ist ein besonderes Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Einzigartig sind auch die drei großen Stadtkirchen der norddeutschen Backsteinarchitektur.

Kulturliebhaber finden im Theater Lüneburg ein breites Programm an Schauspielen, Musicals oder Operetten.

Lüneburg Am Stint2